So ging es weiter.
Christian und ich, hatten zu Hause vom Sofa aus, schon einmal auf der Website von Holger Warsitz gestöbert.
Sehr schnell konnten wir uns auf 4 Haustypen einigen, welche uns beiden zusagten.
So vorbereitet, löcherten wir Holger mit Fragen und redeten und schauten uns Grundrisse an.
Auf ein Haus welches "Tosca" heißt, konnten wir uns dann schnell einigen und baten Holger dies für uns zu projektieren. Denn auch ein Termin bei der Bank war natürlich von Nöten um den Traum zu verwirklichen.
Ganz schön geflasht von allen neuen Infos zum Beispiel zur Erschließung des Grundstückes etc. fuhren wir ersteinmal etwas Essen.
Zu Hause schauten wir über die Grundrisse diskutierten, überlegten , rechneten und fachsimpelten wir.
Denn so ein Haus baut man ja vermutlich nur einmal im Leben da muss schon alles stimmen.
Zwischendurch war ich gar nicht mehr so begeistert von dem Haus und wir wollten doch ein anderes auswählen.
Holger wurde also kontaktiert und wir berichteten das uns das geplante Haus zu klein erscheint und wir doch etwas größeres wollen.
Gesagt getan auch dies wurde ermöglicht das Haus wird einfach an allen Seiten verlängert und dann wird ein Schuh draus.
Christian kümmerte sich um einen Termin bei der Bank. Ja und da ging alles richtig los. Nun merkten wir noch mehr es wird nun richtig ernst.
Wir sammelten eifrig alle geforderten Dokumente zusammen und legten unseren Ordner "Hausbau" an . Ganz schön Krass. Zum Glück habe ich Christian an meiner Seite der sich in der Materie auskennt und akribisch und organisiert, alles plante und im schönen neuen Hefter "Hausbau" abheftetete.
Wir hatten dann alles beisammen und schwupp die wupp saßen wir am 20.04.2015 zum Termin bei der Bank.
Naja und was soll ich sagen das wird ja leider nicht sofort entschieden, logisch, aber ich hätte es mir sehr gewünscht. Denn nun folgten sehr unruhige Tage und Nächte. Die Gedanken im Kopf schwankten zwischen Euphorie und Traurigkeit, " Mist das dauert so lange das wird eh nix, oh hoffentlich wird unser Traum wahr.....". Ich war ganz schön aufgeregt und wenn Christian oder ich arbeiten war schrieb ich im täglich und stündlich ob er nicht schon was von der Bank gehört habe und nervte ihn warum denn das alles so lange dauert........ Ich war unausstehlich :-) aber Christian war zum Glück auch ein wenig aufgeregt.
Am 25.04. 2016 kam dann die Erlösung und Christian erlöste mich und öffnete eine Flasche Sekt. JUHUUUUUUU Es kann losgehen.
Man waren wir froh der Kredit ist bewilligt und der Haustraum kann wahr werden.
Wir freuen uns riesig auf das was nun kommt.
Nächster Step Notar.
Hier ein kleiner Eindruck wie sehr ich aus dem Häuschen war und mich freute. Denn ich musste arbeiten und konnte am Sektglas nur kurz schnuppern. Dafür freute ich mich während der Fahrt auf Arbeit riesig.