Freitag, 2. Dezember 2016

Feucht fröhlich: Richtfest am 2. Dezember 2017

Wahnsinn, nun war es also schon so weit und wir feierten das Richtfest. Ein aufregender Tag stand uns bevor. Mutzbraten beim Fleischer und Soljanka von Papi waren bestellt . Rene von RS Event Service, bereitet unser zukünftiges Wohnzimmer fürs Richtfest mit uns vor. Alle Handwerker und Familie und Freunde und Nachbarn müssen Platz haben, satt werden und was leckeres zu Trinken haben. Ein sehr stressiger und aufregender Tag stand uns also bevor. Heizpilze und Licht müssen ja auch aufgestellt werden. 
Naja und dann die große Aufregung, wer hat an das Sektglas gedacht, welches dann zerschlagen werden soll. Naja Franzi hatte ja zumindest an die zwei ausrangierten Limo Gläser gedacht, weil bis zum Glas hatte sie ja bei Holger in der Baubesprechung noch zugehört ;-) 😅😆😂Naja logisch große Aufregung, Christian fuhr dann auch gleich los und holte noch das gewünschte hübsche Sektglas (das Arme ) es sollte ja alles nach Plan laufen, logisch. Ich sollte aber dann ja noch zeigen wo der Hammer hängt. Unser Zimmermann sprach den Richtspruch und ich hatte die Ehrenvolle Aufgabe den letzten Nagel ins Dach zu schlagen. Keine Ahnung warum der Nagel einen halben Meter lang war J Naja ich glaube mich zu erinnern das die Zimmermänner gezählt haben, aber ich weiß es nicht mehr wie oft ich mit dem Hammer geschlagen habe. Lange Rede kurzer Sinn Christian eilte zu Hilfe und versetzte dem Nagel den letzten Hieb. 
Naja und dann Prost 🎉. Wir feierten in geselliger Runde und hatten viel Spaß und ja auch viel zu erzählen. Toller Tag, der uns sicher lange in Erinnerung bleibt ob nun wegen dem Glas, dem Nagel oder oder oder 🙈😎😂😅.



So alles ist bereit,Bier steht kalt,Glühwein ist heiß !






Wir warten auf das Sektglas 🙈😆









Unser Bauträger Holger Warsitz (rechts), mein Papi und ich !





Die stolzen Bauherren Christian und ich !

👭

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen